Im Mediencenter befinden sich alle Dateien, welche bereits in Ihrer Mappe enthalten sind und solche, die Sie einer Mappe, einem Bereich oder einem Eintrag zuordnen möchten. Nur im Mediencenter können die Dateien bearbeitet werden.
Hier können diverse Dateitypen wie XXX hochladen. Jede Datei erhält einen Titel. Zusätzlich kann eine Beschreibung und eine Kategorie hinzugefügt werden. Die Kategorie ist wie ein Tag und hilft, nach einem bestimmten Begriff zu suchen und somit die Übersicht im ePortfolio zu vereinfachen.
keine Ahnung
Es besteht die Möglichkeit, Zitate direkt im Mediencenter hochzuladen. Dadurch wird es möglich, ein Zitat an mehreren Stellen im ePortfolio einzufügen, ohne immer wieder die gesamte Quelle eintragen zu müssen. Dafür ist es jedoch unerlässlich, die Quellenangaben bei der Ersterfassung eines Zitats sorgfältig und vollständig zu vollziehen.
Nur im Mediencenter ist es möglich, Artefakte vom ePortfolio 1.0 ins ePortfolio 2.0 zu importieren. Unter dem Tab "Artefakte" erscheinen alle Artefakte, welche Sie selbst erstellt haben. Im Tab "Tag-Browser" können Sie Ihre Artefakte anhand der eingetragenen Tags suchen und der Tab "Suche" hilft Ihnen, eine umfassende Suche aller Ihrer Artefakte durchzuführen.
Hier finden Sie alle Mappen, welche Sie entweder selbst erstellt oder in einem Kurs abgeholt haben. In der Übersicht sind zu jeder Mappe die Letzte Änderung, die Anzahl Bereiche und Einträge wie auch die Anzahl Kommentare sichtbar. Bei abgeholten Mappen sehen Sie zudem, zu welchem Kurs die Mappe gehört.
Sobald Sie Inhalte einer Mappe freigeben, erscheinen diese hier.
Der Schnellzugriff hilft Ihnen dabei, direkt dahin zurückzukommen, wo Sie beim letzten Mal gearbeitet haben. Auch die zuletzt benutzte Sammelmappe lässt sich hier öffnen und einer neuer Eintrag kann hier erstellt werden. Zudem ist hier der einzige Zugang zum Papierkorb.
In diesem Abschnitt werden alle Ihre Einträge in chronologischer Reihenfolge aufgelistet. Dabei kommt es nicht darauf an, in welcher Mappe sich ein Eintrag befindet.
Sobald Ihnen jemand ein Item des Portfolios freigibt, erscheinen diese hier. Diese Ansicht gibt Ihnen eine Übersicht, welche Inhalte Sie sich anschauen sollen.